Unsere Datenschutzbedingungen haben sich aktualisiert, bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung und ausschließlich für statistische Zwecke verwendet, unsere Website ist werbefrei. Bis auf die technisch notwendigen sind alle Cookies zu Beginn deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. An dieser Stelle können Sie Ihre Entscheidung auch jederzeit ändern.

Über die ARWAG
Leistbarer Wohnraum für beste Lebensqualität

Die ARWAG Holding - Aktiengesellschaft sieht es als ihre Verantwortung und Aufgabe an, für Menschen leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.

Durch besondere Professionalität und Engagement in Konzeption, Planung und Ausführung von Projekten, vereinen ARWAG-Objekte die Bereiche des „Arbeitens und Wohnens“ in idealer Weise und schaffen damit Lebensräume mit höchster Wohnqualität.

Um Wien und das Umfeld attraktiv zu erhalten, bedarf es allerdings nicht nur der Errichtung von Wohnungen, sondern auch der entsprechenden Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Parkhäuser und ähnliches mehr. Auch diesen Aufgaben stellt sich die ARWAG.

Darüber hinaus wird durch die Ansiedlung und Unterbringung von Nahversorgern sichergesellt, dass die künftigen BewohnerInnen der ARWAG-Wohnungen eine optimale Infrastruktur vorfinden - ein wichtiges Stück Lebensqualität im Alltag.

  • Schaffung von leistbarem und nachhaltigem Wohnraum
  • Verknüpfung der Bereiche „Wohnen und Arbeiten“
  • Aufwertung der Lebensqualität ganzer Stadtgebiete
  • Errichtung der entsprechenden Infrastruktur

Management & Vorstand
Die ARWAG-Vorstandsdirektoren im Portrait

  • © Astrid Knie

    Vorstandsdirektor

    Mag. Thomas Drozda

    Der Vorstandsdirektor bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer großer und auch international renommierter Betriebe mit, und war als Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien federführend für ein wichtiges Tochterunternehmen der Wien Holding zuständig.

    „Leistbares, nachhaltiges und architektonisch gut durchdachtes Wohnen trägt maßgeblich zu Lebensqualität und Entwicklungschancen bei.
    Die ARWAG übernimmt seit 30 Jahren die Verantwortung, dass Wien international weiterhin als Maßstab für Innovation im Wohnbau gilt.
    Das bedeutet angesichts der globalen ökologischen Situation ein striktes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.“

  •  

    Vorstandsdirektor

    Mag. (FH) Christian Raab

    Herr Mag. (FH) Christian Raab ist mehr als 10 Jahre in der Geschäftsleitung bei namhaften österreichischen Unternehmen tätig gewesen, unter anderem bei der Wien Holding. Seit 2020 vertritt er als Vorstandsdirektor die ARWAG Holding-AG und zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Finanzmanagement, IT & Organisation, Immobilienverwertung und Hausverwaltung.

    „Unsere zukunftsorientierten Projekte stützen die Ressourcenschonung und steigern dank moderner ökologischer Standards in Verbindung mit Leistbarkeit die Lebensqualität in der Stadt Wien.“

Unternehmensstruktur
Organigramm des Full-Service-Bauträger

ARWAG Holding-AG

Vorstand:
Thomas Drozda
Christian Raab
holding@arwag.at

ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Ruth Binder
Michael Schmidl
gbv@arwag.at

ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Clemens Spenger
Andreas Kallischek
bautraeger@arwag.at

Werden Sie Teil unseres Teams
Karriere machen bei der ARWAG

Die ARWAG als Ar­beit­ge­ber

Sie suchen einen Job der Arbeitsplatzsicherheit und langfristige Perspektiven in einem nachhaltigen Unternehmen gewährleistet? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns finden Sie zukunftsweisende Stellenangebote und vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung Ihrer Talente. Sie tragen mit uns dazu bei, einen wesentlichen Beitrag zur lebenswertesten Stadt der Welt zu leisten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von kooperativem und wertschätzenden Miteinander sowie von Verantwortungsgefühl und Zusammenhalt.

Erfahren Sie aus erster Hand ob unser Unternehmen zu Ihnen passt und besuchen Sie uns auf Kununu.

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen:

personal@arwag.at

IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor/in

Zur Unterstützung unseres EDV-Teams suchen wir eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n

IT-Systemadministrator/in

 

Ihre Aufgaben:

  • Administration von AD, Exchange, VMware, CommVault, Fortinet, Cisco ESA, SQL Server
  • Netzwerk-Administration
  • Installation und Wartung von Servern & Workstations
  • 2nd Level Support
  • Mitarbeit in der Planung und Umsetzung von IT Projekten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Technische Ausbildung (HTL, Fachhochschule)
  • Mind. dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte EDV-Kenntnisse im Windows-Umfeld
  • Gute Netzwerkkenntnisse (DNS, DHCP, TCP/IP, Routing)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Anstellung 39 Std./ Woche
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • KV-Mindestgehalt beträgt EUR 2.800,00 (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich)

Wenn Sie sich für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeugnisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:

ARWAG Holding – Aktiengesellschaft
z.Hd. Frau Elke-Christina Bräuer
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
personal@arwag.at 

Um den Anteil von Frauen an Bewerbungen für die gegenständliche Position zu erhöhen, werden diese besonders nachdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Teamwork makes the Dream­work.

News & Presseberichte
Wir halten Sie auf dem Laufenden

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um die ARWAG? Auf unserer Presseseite finden Sie aktuelle Top-Meldungen von uns als Bauträger sowie über unsere Projekte.

presse@arwag.at

  • 13.04.2021 -

    Objekt des Monats 4/2021: Blickpunkt 21 – Leopoldine, 1210 Wien

    Link Pressebericht

  • 18.12.2020 -

    30 Jahre ARWAG Holding-Aktiengesellschaft

    Download pdf

Cookie-Einstellungen