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Über die ARWAG
Leistbarer Wohnraum für beste Lebensqualität

Die ARWAG Holding-Aktiengesellschaft sieht es als ihre Verantwortung und Aufgabe an, für Menschen leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.

Durch besondere Professionalität und Engagement in Konzeption, Planung und Ausführung von Projekten, vereinen ARWAG-Objekte die Bereiche des „Arbeitens und Wohnens“ in idealer Weise und schaffen damit Lebensräume mit höchster Wohnqualität.

Um Wien und das Umfeld attraktiv zu erhalten, bedarf es allerdings nicht nur der Errichtung von Wohnungen, sondern auch der entsprechenden Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Parkhäuser und Ähnliches mehr. Auch diesen Aufgaben stellt sich die ARWAG.

Darüber hinaus wird durch die Ansiedlung und Unterbringung von Nahversorgern sichergesellt, dass die künftigen Bewohner:innen in ARWAG-Wohnhäusern eine optimale Infrastruktur vorfinden - ein wichtiges Stück Lebensqualität im Alltag.

  • Schaffung von leistbarem und nachhaltigem Wohnraum
  • Verknüpfung der Bereiche „Wohnen und Arbeiten“
  • Aufwertung der Lebensqualität ganzer Stadtgebiete
  • Errichtung der entsprechenden Infrastruktur

Die Vielseitigkeit der ARWAG
übersichtlich dargestellt

Wir schaffen Orte mit Leidenschaft und Lebensfreude.
Sozial. Ökologisch. Innovativ.

Wir sehen es als unsere Verantwortung und Aufgabe, für Menschen leistbaren und nachhaltigen
Wohnraum in Wien zu schaffen.

Wir stehen aber auch für vieles mehr. Entdecken Sie unsere vielseitigen Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen aus:

• Bildung und Lehre
• Quartiersentwicklung
• Gesundheit, Pflege & Labore
• Gewerbeflächen
• Nachnutzung und Umnutzung
• Sanierung im Bestand
• Mobilität, Zentren & Student:innenwohnheime

Klicken Sie auf das Bild, um die Broschüre zu öffnen.

Management & Vorstand
Die ARWAG-Vorstandsdirektoren im Portrait

  • © Alexander Müller | www.alexander-mueller.at

    Vorstandsdirektor

    Mag. Thomas Drozda

    Der Vorstandsdirektor bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer großer und auch international renommierter Betriebe mit, und war als Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien federführend für ein wichtiges Tochterunternehmen der Wien Holding zuständig.

    „Leistbares, nachhaltiges und architektonisch gut durchdachtes Wohnen trägt maßgeblich zu Lebensqualität und Entwicklungschancen bei.
    Die ARWAG ist seit 30 Jahren ein verlässlicher Partner im Wohnbau. Angesichts der globalen ökologischen Situation geben wir ein striktes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit durch Innovation ab.“

  • © Alexander Müller | www.alexander-mueller.at

    Vorstandsdirektor

    Mag. (FH) Christian Raab

    Herr Mag. (FH) Christian Raab ist mehr als 10 Jahre in der Geschäftsleitung bei namhaften österreichischen Unternehmen tätig gewesen, unter anderem bei der Wien Holding. Seit 2020 vertritt er als Vorstandsdirektor die ARWAG Holding-AG und zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Finanzmanagement, IT & Organisation, Immobilienverwertung und Hausverwaltung.

    „Unsere zukunftsorientierten Projekte stützen die Ressourcenschonung und steigern dank moderner ökologischer Standards in Verbindung mit Leistbarkeit die Lebensqualität in der Stadt Wien.“

Unternehmensstruktur
Organigramm des Full-Service-Bauträger

ARWAG Holding-AG

Vorstand:
Thomas Drozda
Christian Raab
holding@arwag.at

ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Ruth Binder
Michael Schmidl
gbv@arwag.at

ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Clemens Spenger
Andreas Kallischek
bautraeger@arwag.at

Werden Sie Teil unseres Teams
Karriere machen bei der ARWAG

Die ARWAG als Ar­beit­ge­ber

Sie suchen einen Job der Arbeitsplatzsicherheit und langfristige Perspektiven in einem nachhaltigen Unternehmen gewährleistet? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns finden Sie zukunftsweisende Stellenangebote und vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung Ihrer Talente. Sie tragen mit uns dazu bei, einen wesentlichen Beitrag zur lebenswertesten Stadt der Welt zu leisten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von kooperativem und wertschätzenden Miteinander sowie von Verantwortungsgefühl und Zusammenhalt.

Erfahren Sie aus erster Hand ob unser Unternehmen zu Ihnen passt und besuchen Sie uns auf Kununu.

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen:

Da­ten­bank­ent­wick­ler:in mit Schwer­punkt MS SQL und MS Dynamics NAV 2018

Die ARWAG Holding-AG sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Datenbankentwickler:in mit Schwerpunkt MS SQL und MS Dynamics NAV 2018

Aufgabenbereich:

  • Entwurf, Entwicklung und Anpassung von MS Dynamics NAV 2018 Modulen gemäß den Unternehmensanforderungen
  • Gewährleistung einer nahtlosen Integration von MS Dynamics NAV 2018 mit anderen Unternehmenssystemen, insbesondere im Bereich MS SQL-Datenbanken
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Datenbanken und Schnittstellen:
    • B. DMS (Therefore), Atlassian Jira/Confulence, BMD, BookStack und Eigenentwicklungen
  • Unterstützung div. Projekten:
    • Upgrade von Nav 2018 zu Dynamics BC
    • Migration von SQL Servern
    • Ablöse von Eigenentwicklungen durch NAV 2018/Dynamics BC
  • Durchführung von Tests, Fehlerbehebungen, Wartung und Optimierung im Zusammenhang mit NAV 2018 und MS SQL
  • Dokumentation von Entwicklungsprozessen- und Ergebnissen

 Profilanforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) im IT/ Informatik Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung sowie praxisorientiertes Prozessverständnis
  • nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von MS NAV 2018 Softwarelösungen, SQL- Datenbanken und Webservicekenntnisse
  • Kenntnisse in Visual Studio, C#, Pascal, VB C/AL Erfahrungen von ERP- Systemen, insbesondere mit MS NAV 2018
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit

 Wir bieten:

  • Selbstständiges Arbeiten in einem erfolgreichen und stabilen Unternehmen
  • Zahlreiche Benefits wie z.B.: attraktive Mitarbeiter:innen Rabatte, Essensgutscheine, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit sowie Home-Office-Möglichkeit
  • Arbeitsplatz ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (im Ausmaß von 39 Stunden /Woche) gem. KV Information und Consulting EUR 45.985,- brutto jährlich. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überbezahlung abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) bitte an:

ARWAG Holding-AG
z.Hd. HR-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at 

Buch­hal­tungs­mit­ar­bei­ter:in in der Mie­ten­ver­rech­nung

Die ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Buchhaltungsmitarbeiter:in in der Mietenverrechnung

Aufgabenbereich:

  • Debitoren und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchung von Eigentümer- und Mieterkonten
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften
  • Rechnungen verbuchen und Zahlungslauf erstellen
  • Ansprechpartner:in im Bereich Mietenverrechnung für Kunden
  • monatliche Umsatzsteuervoranmeldung erstellen
  • Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten in der Abteilung Mietenverrechnung

 Profilanforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HBLA)
  • Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr oder Buchhaltung
  • versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel, Navision-Kenntnisse von Vorteil
  • proaktive, analytische und genaue Arbeitsweise sowie Zahlenverständnis
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

 Wir bieten:

  • Zahlreiche Benefits wie z.B.: attraktive Mitarbeiter:innen Rabatte, Essensgutscheine, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr
  • Flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatz ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (u.a. direkte U-Bahn-Anbindung)

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (im Ausmaß von 39 Stunden /Woche) gem. KV Immobilienverwalter EUR 29.092,00 brutto jährlich. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überbezahlung abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) bitte an:

ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H
z.Hd. HR-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at 

Emp­fangs­mit­ar­bei­ter:in / Front Office (Teilzeit 20h/ Woche)

Die ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Empfangsmitarbeiter:in / Front Office (Teilzeit 20h/Woche, Mo - Do jeweils 08:00- 13:00)

Aufgabenbereich:

  • Kund:innenempfang und -betreuung, persönlich und am Telefon
  • Assistenz/Unterstützung der leitenden Angestellten und des Teams
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten (u.a. Bearbeitung von Telefon und Emailanfragen, Terminvereinbarungen)

 Profilanforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Hotellerie/ Gastronomie im Empfangs- bzw. Rezeptionsbereich
  • Ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung, Kontaktfreude, Genauigkeit, Verlässlichkeit und Organisation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS-Office, Navision Kenntnisse von Vorteil

 Wir bieten:

  • Die Chance in einem erfolgreichen, sozialen und stabilen Unternehmen Erfahrungen zu sammeln
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Unternehmen ermöglicht und gefördert
  • Zahlreiche Benefits wie z.B.: attraktive Mitarbeiter:innen Rabatte, Essensgutscheine, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr
  • Arbeitsplatz ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (im Ausmaß von 39 Stunden / Woche) EUR 28.000,- brutto jährlich. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überbezahlung abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) bitte an:

ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H
z.Hd. HR-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at 

Tech­ni­ker:in im Ge­währ­leis­tungs­ma­nage­ment

Die ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Techniker:in im Gewährleistungsmanagement

Aufgabenbereich:

  • Überwachung und Koordination des gesamten Gewährleistungsprozesses
  • Bearbeitung von Kund:innenanfragen und Beschwerden im Zusammenhang mit Gewährleistungsfragen
  • Entwicklung und Implementierung von effektiven Prozessen zur Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen
  • Qualitätskontrolle
  • Betreuung der Kund:innen und aller anderen am Projekt beteiligten Partner:innen (Behörden, Subunternehmer, Anrainer, etc.) in der Gewährleistungsphase

Profilanforderungen:

  • Abgeschlossene, bautechnische oder universitäre Ausbildung (HTL oder FH, Universität) im Baumanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in der Baubranche, idealerweise in einem bauausführenden Unternehmen
  • Wirtschaftliche Denkweise und technisches Verständnis
  • Ausgezeichnetes Deutsch und ausgeprägte Kund:innenorientierung
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • PlanRadar-Software-Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Zahlreiche Benefits wie z.B.: attraktive Mitarbeiter:innen Rabatte, Essensgutscheine, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr
  • Flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatz ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (u.a. direkte U-Bahn-Anbindung)

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (im Ausmaß von 39 Stunden /Woche) gem. Bau-KV EUR 50.000,- brutto jährlich. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überbezahlung abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) bitte an:

ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H
z.Hd. HR-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at

Teamwork makes the Dream­work.

News & Presseberichte
Wir halten Sie auf dem Laufenden

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um die ARWAG? Auf unserer Presseseite finden Sie aktuelle Top-Meldungen von uns als Bauträger sowie über unsere Projekte.

holding@arwag.at

  • 30.11.2023 -

    Stadt Wien präsentiert neues Zentrum für Kinderkultur in Floridsdorf

  • 24.08.2023 -

    Neu Leopoldau – Eine neue Bildungseinrichtung erwacht zum Leben

  • 20.07.2023 -

    Neue Initiative "Mehr leistbaren Wohnraum schaffen" - Bauträger präsentieren Lösungsvorschläge

  • 17.07.2023 -

    Neue Geschäftsführung bei ARWAG Bauträger und ARWAG Immobilientreuhand

  • 21.06.2023 -

    Spatenstich für 108 neue Wohnungen in der Grasbergergasse

  • 01.06.2023 -

    Round Table: Immobilienwirtschaft: Ökonomie und Ökologie sind kein Widerspruch

  • 10.05.2023 -

    NOAH und NOAH+ Vermarktung hochwertiger Eigentumswohnungen startet

  • 28.04.2023 -

    trend Artikel "2024 droht eine Vollbremsung"

  • 27.02.2023 -

    ARWAG: Erfolg im 1. Wiener WohnBAUMprogramm

  • 03.10.2022 -

    ARWAG: Neuer Markenauftritt. Der Full-Service-Bauträger launcht neues Corporate Design

  • 05.07.2022 -

    ERSTE Immobilien KAG erwirbt Wiener Wohnprojekt „Der Ballon“, EHL vermittelt

  • 27.06.2022 -

    Runder Tisch der Bauträger - Stadtentwicklung "Village im Dritten" - ÖSTERREICH

  • 16.06.2022 -

    Eisteichterrasse: 150 leistbare Wohnungen für Simmering - mit perfekter Öffi-Anbindung und viel Freiraum vor der Haustür

  • 29.05.2021 -

    ARWAG bei der Wiener Immobilien Messe

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  • 13.04.2021 -

    Objekt des Monats 4/2021: Blickpunkt 21 – Leopoldine, 1210 Wien

  • 18.12.2020 -

    30 Jahre ARWAG Holding-Aktiengesellschaft

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