Über die ARWAG
Leistbarer Wohnraum für beste Lebensqualität
Die ARWAG Holding - Aktiengesellschaft sieht es als ihre Verantwortung und Aufgabe an, für Menschen leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.
Durch besondere Professionalität und Engagement in Konzeption, Planung und Ausführung von Projekten, vereinen ARWAG-Objekte die Bereiche des „Arbeitens und Wohnens“ in idealer Weise und schaffen damit Lebensräume mit höchster Wohnqualität.
Um Wien und das Umfeld attraktiv zu erhalten, bedarf es allerdings nicht nur der Errichtung von Wohnungen, sondern auch der entsprechenden Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Parkhäuser und ähnliches mehr. Auch diesen Aufgaben stellt sich die ARWAG.
Darüber hinaus wird durch die Ansiedlung und Unterbringung von Nahversorgern sichergesellt, dass die künftigen BewohnerInnen der ARWAG-Wohnungen eine optimale Infrastruktur vorfinden - ein wichtiges Stück Lebensqualität im Alltag.

- Schaffung von leistbarem und nachhaltigem Wohnraum
- Verknüpfung der Bereiche „Wohnen und Arbeiten“
- Aufwertung der Lebensqualität ganzer Stadtgebiete
- Errichtung der entsprechenden Infrastruktur
Management & Vorstand
Die ARWAG-Vorstandsdirektoren im Portrait
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Vorstandsdirektorin
Mag.ª Maria Teresa Dreo
Seit Anfang 2020 ist Frau Mag.ª Dreo im Vorstand der ARWAG Holding - AG tätig und verantwortlich für die Bereiche Projektentwicklung, Bauträgerwesen, Personal und Kommunikation. Die Vorstandsdirektorin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Bereichs- und Abteilungsleiterin namhafter nationaler, wie internationaler Banken im Bereich des Gewerblichen Immobiliengeschäfts mit.
In unserer Verantwortung als Wiener Immobilienentwickler und Arbeitgeber hat nachhaltige Unternehmensführung unter Berücksichtigung der sozialen und ökologischen Effekte klare Priorität und ist Teil unseres Selbstverständnisses.
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Vorstandsdirektor
Mag. (FH) Christian Raab
Herr Mag. (FH) Christian Raab ist seit mehr als 10 Jahren in der Geschäftsleitung bei namhaften österreichischen Unternehmen tätig, unter anderem bei der Wien Holding. Seit 2020 vertritt er als Vorstandsdirektor die ARWAG Holding - AG und zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Finanzmanagement, IT & Organisation, Immobilienverwertung und Hausverwaltung.
„Unsere zukunftsorientierten Projekte stützen die Ressourcenschonung und steigern dank moderner ökologischer Standards in Verbindung mit Leistbarkeit die Lebensqualität in der Stadt Wien.“
Unternehmensstruktur
Organigramm des Full-Service-Bauträger
ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H.
Geschäftsführung:Michael Schmidl
ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H.
Geschäftsführung:Andreas Kallischek
Werden Sie Teil unseres Teams
Karriere machen bei der ARWAG
Die ARWAG als Arbeitgeber
Sie suchen einen Job der Arbeitsplatzsicherheit und langfristige Perspektiven in einem nachhaltigen Unternehmen gewährleistet? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns finden Sie zukunftsweisende Stellenangebote und vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung Ihrer Talente. Sie tragen mit uns dazu bei, einen wesentlichen Beitrag zur lebenswertesten Stadt der Welt zu leisten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von kooperativem und wertschätzenden Miteinander sowie von Verantwortungsgefühl und Zusammenhalt.
Erfahren Sie aus erster Hand ob unser Unternehmen zu Ihnen passt und besuchen Sie uns auf Kununu.
Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen:

Immobilienverwalter/in
Die ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H. sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n
Immobilienverwalter/in
Ihre Aufgaben:
- kompetente Ansprechstelle für die EigentümerInnen und MieterInnen
- kontinuierliche Instandhaltung und Weiterentwicklung der Objekte
- Organisation der Reinigungs-, Wartungs-, Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen
Ihr Anforderungsprofil:
- mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung
- gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
- Verwalterkonzessionsprüfung von Vorteil
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Wir bieten:
- Gleitzeit
- Anstellung 39 Std./ Woche
- sehr gute Sozialleistungen
- sehr gutes Betriebsklima
- Mindestgehalt beträgt € 2.800,-- brutto (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich)
Wenn für Sie die Zufriedenheit unserer Kunden höchste Priorität besitzt, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeugnisse, Foto und Gehaltsvorstellung). Diese senden Sie bitte an:
ARWAG Immobilientreuhand
Gesellschaft m.b.H.
z.Hd. Elke-Christina Bräuer
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
personal@arwag.at
Techniker/in für das Gewährleistungsmanagement
Zur Erweiterung unseres Gewährleistungsteams sucht die ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H. eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n
Techniker/in für das Gewährleistungsmanagement
Ihre Aufgaben:
- Begutachtung von Gebäuden auf Schäden
- Feststellung der Schadensursachen
- Rechtliche Prüfung hinsichtlich Gewährleistung und Haftung der ausführenden Firmen
- Einleitung und Betreuung von gerichtlichen Beweissicherungen
- Ausarbeitung von Sanierungsvorschlägen
- Prüfung der Angebote
- Vergabehandlungen sowie die begleitende Kontrolle bei der Durchführung der Sanierungsarbeiten
- KundInnenbetreuung in der Gewährleistungsphase
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise HTL (Hochbau)
- einschlägige Berufserfahrung im Wohnbau
- fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
- Gleitzeit
- Anstellung 39 Std./ Woche
- sehr gute Sozialleistungen
- Dienstort direkt an der U-Bahn
- KV-Mindestgehalt beträgt € 3.138,00 (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich).
Wenn Sie sich für diese herausfordernde Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeugnisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:
ARWAG Holding – Aktiengesellschaft
z.Hd. Frau Elke-Christina Bräuer
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
personal@arwag.at
Projektleiter/in
Die ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H. sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n
Projektleiter/in
Ihre Aufgaben:
- Technisches und kaufmännisches Projektmanagement (Bauvorbereitung und Bauausführung)
- Definition und Umsetzung der Projektvorgaben
- Organisation der Baustellen inkl. Kontrolle der technischen Qualität
- Projektübergabe und Abrechnung
Ihr Anforderungsprofil:
- Technische Ausbildung (HTL, Fachhochschule, TU)
- Mehrjährige Bauleitungspraxis bei Hochbauprojekten
- Fundierte technische Erfahrung
- Teamfähigkeit
- Eigeninitiative
- Handlungsorientiertes und umsetzungsstarkes Auftreten
- Führungs- und Durchsetzungsstärke
- Fundierte EDV-Kenntnisse
Wir bieten:
- Kompetentes und dynamisches Team
- Gleitzeit
- Anstellung 39 Std./ Woche
- Sehr gute Sozialleistungen
- KV-Mindestgehalt beträgt EUR 4.293,00 (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich)
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen (inkl. Ihrer Zeugnisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:
ARWAG Holding – Aktiengesellschaft
z.Hd. Frau Elke-Christina Bräuer
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
personal@arwag.at

