Über die ARWAG
Leistbarer Wohnraum für beste Lebensqualität
Die ARWAG Holding-Aktiengesellschaft sieht es als ihre Verantwortung und Aufgabe an, für Menschen leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.
Durch besondere Professionalität und Engagement in Konzeption, Planung und Ausführung von Projekten, vereinen ARWAG-Objekte die Bereiche des „Arbeitens und Wohnens“ in idealer Weise und schaffen damit Lebensräume mit höchster Wohnqualität.
Um Wien und das Umfeld attraktiv zu erhalten, bedarf es allerdings nicht nur der Errichtung von Wohnungen, sondern auch der entsprechenden Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Parkhäuser und Ähnliches mehr. Auch diesen Aufgaben stellt sich die ARWAG.
Darüber hinaus wird durch die Ansiedlung und Unterbringung von Nahversorgern sichergestellt, dass die künftigen Bewohner:innen in ARWAG-Wohnhäusern eine optimale Infrastruktur vorfinden - ein wichtiges Stück Lebensqualität im Alltag.
- Schaffung von leistbarem und nachhaltigem Wohnraum
- Verknüpfung der Bereiche „Wohnen und Arbeiten“
- Aufwertung der Lebensqualität ganzer Stadtgebiete
- Errichtung entsprechender Infrastruktur
Broschüren
für Mieter:innen und Eigentümer:innen
Willkommen in der ARWAG Bibliothek!
Hier finden Sie wertvolle Informationen zu Wohnen, Betriebskosten, Energieeffizienz, Schimmelprävention und mehr.
Unsere Broschüren bieten praktische Tipps und fundierte Einblicke, um Ihnen bei Entscheidungen rund um Ihr Zuhause zu helfen.
Unsere Expertinnen und Experten bieten praxisnahe Tipps und langjährige Erfahrung in Form von Informationsbroschüren.
Stöbern Sie sich durch unsere Broschüren und nehmen Sie die Zukunft Ihres Wohnens in die Hand. Wir freuen uns darauf, Sie zu informieren und zu inspirieren!
Für Ihren Informationsvorsprung: Klicken Sie auf den jeweiligen Titel der Broschüre, um diese im pdf-Format zu öffnen.
Die Vielseitigkeit der ARWAG
übersichtlich dargestellt
Wir schaffen Orte mit Leidenschaft und Lebensfreude.
Sozial. Ökologisch. Innovativ.
Wir sehen es als unsere Verantwortung und Aufgabe, für Menschen leistbaren und nachhaltigen
Wohnraum in Wien zu schaffen.
Wir stehen aber auch für vieles mehr. Entdecken Sie unsere vielseitigen Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen aus:
• Bildung und Lehre
• Quartiersentwicklung
• Gesundheit, Pflege & Labore
• Gewerbeflächen
• Nachnutzung und Umnutzung
• Sanierung im Bestand
• Mobilität, Zentren & Student:innenwohnheime
Klicken Sie auf das Bild, um die Broschüre zu öffnen.
Management & Vorstand
Die ARWAG-Vorstandsdirektoren im Portrait
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Vorstandsdirektor
Mag. Thomas Drozda
Der Vorstandsdirektor bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer großer und auch international renommierter Betriebe mit, und war als Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien federführend für ein wichtiges Tochterunternehmen der Wien Holding zuständig.
„Leistbares, nachhaltiges und architektonisch gut durchdachtes Wohnen trägt maßgeblich zu Lebensqualität und Entwicklungschancen bei.
Die ARWAG ist seit 30 Jahren ein verlässlicher Partner im Wohnbau. Angesichts der globalen ökologischen Situation geben wir ein striktes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit durch Innovation ab.“
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Assistenz
Sabine Höll
sabine.hoell@arwag.at +43 1 797 00 402
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Vorstandsdirektor
Mag. (FH) Christian Raab
Herr Mag. (FH) Christian Raab ist mehr als 10 Jahre in der Geschäftsleitung bei namhaften österreichischen Unternehmen tätig gewesen, unter anderem bei der Wien Holding. Seit 2020 vertritt er als Vorstandsdirektor die ARWAG Holding-AG und zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Finanzmanagement, IT & Organisation, Immobilienverwertung und Hausverwaltung.
„Unsere zukunftsorientierten Projekte stützen die Ressourcenschonung und steigern dank moderner ökologischer Standards in Verbindung mit Leistbarkeit die Lebensqualität in der Stadt Wien.“
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Assistenz
Rosa Carrasco
rosa.carrasco@arwag.at +43 1 797 00 530
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Unternehmensstruktur
Organigramm des Full-Service-Bauträger
ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H.
Geschäftsführung:Bernd Wagner
ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H.
Geschäftsführung:Michael Schmidl
Unser ausgezeichnetes Bürogebäude
klimaaktiv Bronze
Würtzlerstraße 15 / Markhofgasse 11-17, Stiege 1, 1030 Wien
Ausgezeichnet vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie + klimaaktiv
Auszeichnung für Engagement im Klimaschutz, klimaaktiv Gebäude
Ziel der Sanierungsmaßnahmen: Verbesserung der thermischen Gebäudehülle, um eine Reduktion des Heizwärmebedarfs um ca. 40 % zu erreichen.
Hintergrund: Das 1991 errichtete Dienstleistungsgebäude im 3. Wiener Gemeindebezirk ist optimal an den öffentlichen Personennahverkehr (U3-Station Schlachthausgasse) angebunden. Neben dem Firmensitz der ARWAG Gruppe beherbergt es zwei Geschäftslokale im Erdgeschoß (Bäckerei und Imbissladen).
klimaaktiv Standard: Die Planung erfolgte gemäß den Kriterien des klimaaktiv Gebäudestandards. Mit der Erfüllung der klimaaktiv Basiskriterien entspricht das Gebäude dem österreichischen Qualitätszeichen für nachhaltige Wohn- und Dienstleistungsgebäude – klimaaktiv Bronze (Planung). Bewertet wurden Energieeffizienz, Standort- und Ausführungsqualität, Qualität der Baustoffe und Konstruktion sowie zentrale Aspekte zu Komfort und Gesundheit.
Gebäudedaten:
- Konditionierte Brutto-Grundfläche (BGF): 3494 m²
- Nettonutzfläche: 2620 m²
- Anzahl der Geschoße: 6
Energie:
- Heizwärmebedarf (HWB): 28.4 kWh/m2a
- Primärenergiebedarf (PEB): 101.5 kWh/m2a
- CO2-Emissionen: 12.5 kgCO2/m2a
Baustoffe: OI3 Index (TGH, BGF, BG1): 104
Lesen Sie hier mehr über das klimaaktiv Gebäude!
Werden Sie Teil unseres Teams
Karriere machen bei der ARWAG
Die ARWAG als Arbeitgeber
Entdecken Sie Ihre berufliche Zukunft in einem nachhaltigen Unternehmen, das Arbeitsplatzsicherheit, langfristige Perspektiven und sinnstiftende Aufgaben bietet. Gemeinsam gestalten wir die lebenswerteste Stadt der Welt!
Entdecken Sie die ARWAG als Arbeitgeber und erfahren Sie mehr über unsere Unternehmenskultur, Benefits und Mitarbeiter:innenzufriedenheit auf Kununu.
Die ARWAG wird von Mitarbeitenden positiv bewertet, mit einem Durchschnitt von 4,2 von 5 Punkten. 94% der Bewertenden empfehlen die ARWAG Holding als Arbeitgeber weiter.
Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote auch auf karriere.at und bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen: bewerbung@arwag.at
Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt kaufmännische Portfolioverwaltung (Vollzeit)
Die ARWAG Immobilientreuhand GmbH sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n
Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt kaufmännische
Portfolioverwaltung
Aufgabenbereich:
- Laterale Führungsverantwortung und übergreifende kaufmännische Steuerung des zugeteilten Immobilienportfolios
- Ansprechpartner in sämtlichen rechtlichen Angelegenheiten (MRG, WEG, Gericht- und Schlichtungsstellenverfahren)
- Erstellung und Überwachung von Budgets, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen
- Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder
- Organisation und Abhaltung von Eigentümerversammlungen gemeinsam mit der technischen Objektbetreuung
- Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
- Strategische Planung und Umsetzung von Portfoliooptimierungsmaßnahmen
Profilanforderungen:
- Abgeschlossenes Studium entweder im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
- mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement, Immobilienportfolioverwaltung
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Fundierte Kenntnisse in der rechtl. und kaufm. Steuerung von Immobilien
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Zahlenaffinität
- versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel
Wir bieten:
- Zahlreiche Benefits wie z.B.: attraktive Mitarbeiter:innen Rabatte, Essensgutscheine, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr
- Flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (ua. direkte U-Bahn-Anbindung)
Für diese Position bieten wir auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (im Ausmaß von 39 Stunden/Woche) gem. KV Angestellte Immobilienverwalter EUR 55.000,- brutto jährlich. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überbezahlung abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.
Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) bitte an:
ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H.
z.Hd. HR-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at
Bilanzbuchhalter:in
Die ARWAG Holding-AG sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine:n
Bilanzbuchhalter:in (Vollzeit)
Aufgabenbereich:
- Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Erstellung der Jahresabschlüsse der zugeteilten Gesellschaften nach UGB
- IFRS Kenntnisse von Vorteil
- Regelmäßige Kommunikation und Austausch mit dem Controlling und anderen Fachabteilungen
- Erstellung von Reports, Statistiken sowie von Ad-hoc Abfragen
- Ansprechpartner:in für sachgebietsrelevante Themen
- Erstellung und Abwicklung von Meldungen an das Finanzamt, wie beispielsweise Umsatzsteuervoranmeldungen
Profilanforderungen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK, FH oder Uni)
- abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
- einschlägige mehrjährige (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung
- versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel, Navisionkenntnisse von Vorteil
- proaktive, analytische und genaue Arbeitsweise sowie Zahlenverständnis
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kenntnisse der Immobilienbranche von Vorteil
Wir bieten:
- Zahlreiche Benefits wie z.B.: attraktive Mitarbeiter:innen Rabatte, Essensgutscheine, regelmäßige Firmenevents und vieles mehr
- Flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (ua. direkte U-Bahn-Anbindung)
Für diese Position bieten wir auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (im Ausmaß von 39 Stunden/Woche) gem. KV Information und Consulting EUR 52.500,00 brutto jährlich. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überbezahlung abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.
Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse) bitte an:
ARWAG Holding-AG
z.Hd. HR-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at