Unsere Datenschutzbedingungen haben sich aktualisiert, bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung und ausschließlich für statistische Zwecke verwendet, unsere Website ist werbefrei. Bis auf die technisch notwendigen sind alle Cookies zu Beginn deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. An dieser Stelle können Sie Ihre Entscheidung auch jederzeit ändern.

Über die ARWAG
Leistbarer Wohnraum für beste Lebensqualität

Die ARWAG Holding - Aktiengesellschaft sieht es als ihre Verantwortung und Aufgabe an, für Menschen leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.

Durch besondere Professionalität und Engagement in Konzeption, Planung und Ausführung von Projekten, vereinen ARWAG-Objekte die Bereiche des „Arbeitens und Wohnens“ in idealer Weise und schaffen damit Lebensräume mit höchster Wohnqualität.

Um Wien und das Umfeld attraktiv zu erhalten, bedarf es allerdings nicht nur der Errichtung von Wohnungen, sondern auch der entsprechenden Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Parkhäuser und ähnliches mehr. Auch diesen Aufgaben stellt sich die ARWAG.

Darüber hinaus wird durch die Ansiedlung und Unterbringung von Nahversorgern sichergesellt, dass die künftigen BewohnerInnen der ARWAG-Wohnungen eine optimale Infrastruktur vorfinden - ein wichtiges Stück Lebensqualität im Alltag.

  • Schaffung von leistbarem und nachhaltigem Wohnraum
  • Verknüpfung der Bereiche „Wohnen und Arbeiten“
  • Aufwertung der Lebensqualität ganzer Stadtgebiete
  • Errichtung der entsprechenden Infrastruktur

Management & Vorstand
Die ARWAG-Vorstandsdirektoren im Portrait

  • Vorstandsdirektorin

    Mag.ª Maria Teresa Dreo

    Seit Anfang 2020 ist Frau Mag.ª Dreo im Vorstand der ARWAG Holding - AG tätig und verantwortlich für die Bereiche Projektentwicklung, Bauträgerwesen, Personal und Kommunikation. Die Vorstandsdirektorin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Bereichs- und Abteilungsleiterin namhafter nationaler, wie internationaler Banken im Bereich des Gewerblichen Immobiliengeschäfts mit.

    In unserer Verantwortung als Wiener Immobilienentwickler und Arbeitgeber hat nachhaltige Unternehmensführung unter Berücksichtigung der sozialen und ökologischen Effekte klare Priorität und ist Teil unseres Selbstverständnisses.

  • Vorstandsdirektor

    Mag. (FH) Christian Raab

    Herr Mag. (FH) Christian Raab ist seit mehr als 10 Jahren in der Geschäftsleitung bei namhaften österreichischen Unternehmen tätig, unter anderem bei der Wien Holding. Seit 2020 vertritt er als Vorstandsdirektor die ARWAG Holding - AG und zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Finanzmanagement, IT & Organisation, Immobilienverwertung und Hausverwaltung.

    „Unsere zukunftsorientierten Projekte stützen die Ressourcenschonung und steigern dank moderner ökologischer Standards in Verbindung mit Leistbarkeit die Lebensqualität in der Stadt Wien.“

Unternehmensstruktur
Organigramm des Full-Service-Bauträger

ARWAG Holding-AG

Vorstand:
Maria Teresa Dreo
Christian Raab
holding@arwag.at

ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Ruth Binder
Michael Schmidl
gbv@arwag.at

ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Clemens Spenger
Andreas Kallischek
bautraeger@arwag.at

Werden Sie Teil unseres Teams
Karriere machen bei der ARWAG

Die ARWAG als Ar­beit­ge­ber

Sie suchen einen Job der Arbeitsplatzsicherheit und langfristige Perspektiven in einem nachhaltigen Unternehmen gewährleistet? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns finden Sie zukunftsweisende Stellenangebote und vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung Ihrer Talente. Sie tragen mit uns dazu bei, einen wesentlichen Beitrag zur lebenswertesten Stadt der Welt zu leisten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von kooperativem und wertschätzenden Miteinander sowie von Verantwortungsgefühl und Zusammenhalt.

Erfahren Sie aus erster Hand ob unser Unternehmen zu Ihnen passt und besuchen Sie uns auf Kununu.

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen:

personal@arwag.at

Tech­ni­ker/in für das Ge­währ­leis­tungs­ma­nage­ment

Zur Erweiterung unseres Gewährleistungsteams sucht die ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H. eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n Techniker/in für das Gewährleistungsmanagement.

Ihre Aufgaben:

  • Begutachtung von Gebäuden auf Schäden
  • Feststellung der Schadensursachen
  • Rechtliche Prüfung hinsichtlich Gewährleistung und Haftung der ausführenden Firmen
  • Einleitung und Betreuung von gerichtlichen Beweissicherungen
  • Ausarbeitung von Sanierungsvorschlägen
  • Prüfung der Angebote
  • Vergabehandlungen sowie die begleitende Kontrolle bei der Durchführung der Sanierungsarbeiten
  • KundInnenbetreuung in der Gewährleistungsphase

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise HTL (Hochbau)
  • einschlägige Berufserfahrung im Wohnbau
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • Gleitzeit
  • Anstellung 39 Std./ Woche
  • sehr gute Sozialleistungen
  • Dienstort direkt an der U-Bahn
  • KV-Mindestgehalt beträgt € 3.138,00 (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich).

Wenn Sie sich für diese herausfordernde Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeug­nisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:

ARWAG Holding – Aktiengesellschaft
z.Hd. Frau Elke-Christina Bräuer
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
personal@arwag.at 

Um den Anteil von Frauen an Bewerbungen für die gegenständliche Position zu erhöhen, werden diese besonders nachdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Pro­jekt­lei­ter/in

Die ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H. sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n Projektleiter/in.

Ihre Aufgaben:

  • Technisches und kaufmännisches Projektmanagement (Bauvorbereitung und Bauausführung)
  • Definition und Umsetzung der Projektvorgaben
  • Organisation der Baustellen inkl. Kontrolle der technischen Qualität
  • Projektübergabe und Abrechnung

Ihr Anforderungsprofil:

  • Technische Ausbildung (HTL, Fachhochschule, TU)
  • Mehrjährige Bauleitungspraxis bei Hochbauprojekten
  • Fundierte technische Erfahrung
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Handlungsorientiertes und umsetzungsstarkes Auftreten
  • Führungs- und Durchsetzungsstärke
  • Fundierte EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Kompetentes und dynamisches Team
  • Gleitzeit
  • Anstellung 39 Std./ Woche
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • KV-Mindestgehalt beträgt EUR 4.293,00 (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich)

Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen (inkl. Ihrer Zeug­nisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:

ARWAG Holding – Aktiengesellschaft
z.Hd. Frau Elke-Christina Bräuer
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
personal@arwag.at 

Um den Anteil von Frauen an Bewerbungen für die gegenständliche Position zu erhöhen, werden diese besonders nachdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Teamwork makes the Dream­work.

News & Presseberichte
Wir halten Sie auf dem Laufenden

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um die ARWAG? Auf unserer Presseseite finden Sie aktuelle Top-Meldungen von uns als Bauträger sowie über unsere Projekte.

presse@arwag.at

  • 18.12.2020 -

    30 Jahre ARWAG Holding-Aktiengesellschaft

    Download pdf

Cookie-Einstellungen