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Über die ARWAG
Leistbarer Wohnraum für beste Lebensqualität

Die ARWAG Holding - Aktiengesellschaft sieht es als ihre Verantwortung und Aufgabe an, für Menschen leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.

Durch besondere Professionalität und Engagement in Konzeption, Planung und Ausführung von Projekten, vereinen ARWAG-Objekte die Bereiche des „Arbeitens und Wohnens“ in idealer Weise und schaffen damit Lebensräume mit höchster Wohnqualität.

Um Wien und das Umfeld attraktiv zu erhalten, bedarf es allerdings nicht nur der Errichtung von Wohnungen, sondern auch der entsprechenden Infrastruktur wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungsgebäude, Parkhäuser und ähnliches mehr. Auch diesen Aufgaben stellt sich die ARWAG.

Darüber hinaus wird durch die Ansiedlung und Unterbringung von Nahversorgern sichergesellt, dass die künftigen BewohnerInnen der ARWAG-Wohnungen eine optimale Infrastruktur vorfinden - ein wichtiges Stück Lebensqualität im Alltag.

  • Schaffung von leistbarem und nachhaltigem Wohnraum
  • Verknüpfung der Bereiche „Wohnen und Arbeiten“
  • Aufwertung der Lebensqualität ganzer Stadtgebiete
  • Errichtung der entsprechenden Infrastruktur

Management & Vorstand
Die ARWAG-Vorstandsdirektoren im Portrait

  • © Astrid Knie

    Vorstandsdirektor

    Mag. Thomas Drozda

    Der Vorstandsdirektor bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer großer und auch international renommierter Betriebe mit, und war als Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien federführend für ein wichtiges Tochterunternehmen der Wien Holding zuständig.

    „Leistbares, nachhaltiges und architektonisch gut durchdachtes Wohnen trägt maßgeblich zu Lebensqualität und Entwicklungschancen bei.
    Die ARWAG übernimmt seit 30 Jahren die Verantwortung, dass Wien international weiterhin als Maßstab für Innovation im Wohnbau gilt.
    Das bedeutet angesichts der globalen ökologischen Situation ein striktes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.“

  • © Eva Kelety

    Vorstandsdirektor

    Mag. (FH) Christian Raab

    Herr Mag. (FH) Christian Raab ist mehr als 10 Jahre in der Geschäftsleitung bei namhaften österreichischen Unternehmen tätig gewesen, unter anderem bei der Wien Holding. Seit 2020 vertritt er als Vorstandsdirektor die ARWAG Holding-AG und zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Finanzmanagement, IT & Organisation, Immobilienverwertung und Hausverwaltung.

    „Unsere zukunftsorientierten Projekte stützen die Ressourcenschonung und steigern dank moderner ökologischer Standards in Verbindung mit Leistbarkeit die Lebensqualität in der Stadt Wien.“

Unternehmensstruktur
Organigramm des Full-Service-Bauträger

ARWAG Holding-AG

Vorstand:
Thomas Drozda
Christian Raab
holding@arwag.at

ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Ruth Binder
Michael Schmidl
gbv@arwag.at

ARWAG Bauträger Gesellschaft m.b.H.

Geschäftsführung:
Clemens Spenger
Andreas Kallischek
bautraeger@arwag.at

Werden Sie Teil unseres Teams
Karriere machen bei der ARWAG

Die ARWAG als Ar­beit­ge­ber

Sie suchen einen Job der Arbeitsplatzsicherheit und langfristige Perspektiven in einem nachhaltigen Unternehmen gewährleistet? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei uns finden Sie zukunftsweisende Stellenangebote und vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung Ihrer Talente. Sie tragen mit uns dazu bei, einen wesentlichen Beitrag zur lebenswertesten Stadt der Welt zu leisten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von kooperativem und wertschätzenden Miteinander sowie von Verantwortungsgefühl und Zusammenhalt.

Erfahren Sie aus erster Hand ob unser Unternehmen zu Ihnen passt und besuchen Sie uns auf Kununu.

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen:

Im­mo­bi­li­en­con­trol­ling

Die ARWAG Holding-Aktiengesellschaft als Full-Service-Bauträger deckt die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie ab – von der Projektentwicklung und Planung über das Baumanagement bis hin zur Verwertung, Verwaltung und Hausbetreuung des Objekts.
Wir gestalten mit Leidenschaft Lebensraum für Menschen: sozial – ökologisch – innovativ.“

 

Die ARWAG Holding-AG sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter*in im Bereich

Immobiliencontrolling

 

Aufgabenbereich:

  • Erstellung von Reportings und Analysen (ua Reporting an die Mehrheitseigentümerin)
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Prozessen und des Konzernreportings
  • Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Forecasts
  • Durchführung von Investitions- und Projektcontrolling
  • Betriebswirtschaftliche Betreuung von strategischen Projekten und Sonderthemen

 

 Profilanforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, idealerweise Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling, Finance oder Immobilienmanagement)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren Bereichen (Controlling, Beratung, Wirtschaftsprüfung, Immobilien)
  • Analytisches und unternehmerisches Denken
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gutes Buchhaltungs-Know-How (IFRS, UGB und Konsolidierung)

  

Wir bieten:

  • sehr gute Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Beschäftigung im Ausmaß von 39 Wochenstunden; wir bieten ein Mindestbruttomonatsgehalt von EUR 3.500,00 – je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich
  • flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
  • sehr gute U-Bahn-Anbindung

  

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse, Foto) bitte an:

  

ARWAG Holding-Aktiengesellschaft
z.Hd. Personal-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at | www.arwag.at

 

Jurist*in für die Pro­jekt­ent­wick­lung

„Die ARWAG Holding-Aktiengesellschaft als Full-Service-Bauträger deckt die gesamte Wertschöpfungskette einer Immobilie ab – von der Projektentwicklung und Planung über das Baumanagement bis hin zur Verwertung, Verwaltung und Hausbetreuung des Objekts.
Wir gestalten mit Leidenschaft Lebensraum für Menschen: sozial – ökologisch – innovativ.“

Die ARWAG Holding-AG sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n

Jurist*in für die Projektentwicklung
von Wohnbauprojekten

 

Aufgabenbereich:

  • Sie disponieren Wohnbauprojekte in juristischer und wirtschaftlicher Hinsicht als qualifiziertes Mitglied unseres Projektentwicklungs-Teams.
  • Zur abwechslungsreichen Tätigkeit gehört die rechtliche Betreuung der zukünftigen und aktuellen Immobilienprojekte.
  • Die Verhandlung, Vertragsgestaltung und Prüfung von Kaufverträgen, Baurechtsverträgen, Bestandsverträgen, etc. zählen zu Ihrem Aufgabengebiet.

 

Profilanforderungen:

  • Interesse und Bereitschaft einen Beitrag zur Wiener Stadtentwicklung und Wohnbau zu leisten.
  • Ihre Arbeitsweise ist proaktiv, selbständig, entscheidungsfreudig und strukturiert, gleichzeitig von Neigung zu spartenübergreifendem Denken (Recht, Ökonomie, Städtebau, Ökologie, Bautechnik) geprägt.
  • Kreatives Denken in Verbindung mit wirtschaftlichem Bewusstsein geht Ihnen leicht von der Hand.
  • Sie bringen ein Gespür für Ihre Mitmenschen mit und sind ein Team-Player.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften; eine bereits abgelegte Anwaltsprüfung ist wünschenswert.
  • Sie weisen bereits mindestens dreijährige Berufserfahrung im immobilienrechtlichen Bereich vor und bringen fundierte IT-Kenntnisse mit.

 

Wir bieten:

  • sehr gute Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Beschäftigung im Ausmaß von 39 Wochenstunden; wir bieten wir ein Mindestbruttomonatsgehalt von EUR 3.500,00 – je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich
  • flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
  • sehr gute U-Bahn-Anbindung

 

Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial interessiert, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse, Foto) bitte an:

  

ARWAG Holding–Aktiengesellschaft
z.Hd. Personal-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at | www.arwag.at

 

Front-Office Mit­ar­bei­ter*in (30 Stunden/ Woche)

Die ARWAG sieht es als ihre Verantwortung und Aufgabe an, für Menschen leistbaren und nachhaltigen Wohnraum zu schaffen.
Durch besondere Professionalität und Engagement in Konzeption, Planung und Ausführung von Projekten, vereinen ARWAG-Objekte die Bereiche des „Arbeitens und Wohnens“ in idealer Weise und schaffen damit Lebensräume mit höchster Wohnqualität.

 

Die ARWAG Immobilientreuhand sucht zum ehestmöglichen Eintritt ein/e

 

Front-Office Mitarbeiter*in
(30 Stunden/ Woche – Karenzvertretung)

 

Aufgabenbereich:

  • Kund*innenempfang und -betreuung, persönlich und am Telefon
  • Assistenz/Unterstützung der leitenden Angestellten und des Teams
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten (Postbearbeitung, Bestellungen, Terminvereinbarungen und -pflege, Erstellung von diversen Bestätigungen und Formularen, Schriftverkehr, etc.)
  • Erstellung und Aufbereitung von Vermarktungs- und Präsentationsunterlagen, Führung von Listen, Bearbeitung und Pflege von Datenbanken

 

Profilanforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Empfangs- bzw. Rezeptionsbereich
  • Kundenfreundliches, kommunikatives und gepflegtes Auftreten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und rasche Auffassungsgabe
  • Stressresistent, zuverlässig und eine proaktive Arbeitsweise
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Navision Kenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten:

  • sehr gute Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • für 30 Wochenstunden bieten wir ein Mindestbruttomonatsgehalt von EUR 1.900,00 – je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich
  • sehr gute U-Bahn-Anbindung

 

Wenn Sie sich für diese vakante Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeug­nisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:

 

ARWAG Immobilientreuhand Ges.m.b.H.
z.Hd. Personal-Team
Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
bewerbung@arwag.at | www.arwag.at

Teamwork makes the Dream­work.

News & Presseberichte
Wir halten Sie auf dem Laufenden

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um die ARWAG? Auf unserer Presseseite finden Sie aktuelle Top-Meldungen von uns als Bauträger sowie über unsere Projekte.

holding@arwag.at

  • 29.05.2021 -

    ARWAG bei der Wiener Immobilien Messe

    Download pdf

    |

  • 13.04.2021 -

    Objekt des Monats 4/2021: Blickpunkt 21 – Leopoldine, 1210 Wien

  • 18.12.2020 -

    30 Jahre ARWAG Holding-Aktiengesellschaft

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